Aktuelles

Die LK-Tagesturniere im Winter


In Kooperation mit dem TC Schaumberg Tholey e.V.


27.01.2024 - Herren 30+


28.01.2024 - Damen 30+


17.02.2024 - Mixed 30+


Tennishalle Oberkirchen


Anmeldung und weitere Infos unter

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=604017   (Herren 30)


https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=604031   (Damen 30)


https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=604032    (Mixed 30)



Tenniscamp 2023

Bereits zum 3. Mal veranstaltete der TC Rot-Weiß Oberkirchen sein Jugend-Tenniscamp.

Von Montag, 28. August bis Mittwoch, 30. August fanden zahlreiche Aktivitäten rund um den Tennissport statt.

Die Mitglieder des TCO sowie die Eltern der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sorgten neben der Verpflegung für ein ereignisreiches Programm.


Montags begann das Tenniscamp um 10.00 Uhr. Es wurden verschiedene Gruppen nach Alter und Spielstärke gebildet und Tennis- sowie Spieleinheiten durchgeführt. Dazu gehörte auch ein Geschicklichkeitsparcours, der von Trainer Michael Weber betreut wurde, sowie die Vorbereitung auf das Tennis-Sportabzeichen, welches dann am Dienstag von Trainer Frank Nolte, Jonas Huwer und den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern abgenommen wurde. 


Ein Highlight des Camps war die Übernachtung in der Tennishalle von Dienstag auf Mittwoch inklusive Filmabend auf einer großen Leinwand.

Am Mittwochmorgen ging es dann mit den Betreuern Jörg Krupp, Vanessa Schumacher, Jessica Geiß, Marlon und Nadja Schreier sowie Michaela Loch ins Schwimmbad. Am Nachmittag stand das traditionelle Eltern-Kind-Turnier, die Verleihung der Urkunden für das Sportabzeichen und der Abschluss mit Bratwürstchen an.



Der TCO freute sich über den Besuch von Daniel Erbes als Vertretung des Bürgermeisters, sowie Bernd-J. Kreutz, den Oberkirchener Ortsvorsteher und bedankt sich für deren Unterstützung. Der größte Dank geht jedoch an die Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Helfer, die sehr viel Zeit, Energie und sogar Urlaubstage in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen steckten. Nur so konnte das Tennis-Camp erfolgreich durchgeführt werden.



Kinder-Tennis-Tag in Oberkirchen

Am 01. August 2023 fand in Oberkirchen ein Kinder-Tennis-Tag statt. Organisiert wurde dieser durch die Jugendbeauftragte Justine Hautz des Jugendbüros der Gemeinde Freisen und ihrem Team. Durchgeführt wurde der Tag vom Tennisclub Rot-Weiß Oberkirchen unter der Leitung von Nadja Schreier zusammen mit dem Jugendtrainer Jonas Huwer und den TCO-Mitgliedern Christine Schad, Marlon und Lana Schreier sowie Stefanie Paul-Nowack.

Aufgrund des wechselhaften Wetters fanden die Spiele und Übungen in der Tennishalle Oberkirchen statt. 30 Kinder hatten sich angemeldet und absolvierten verschiedene Tennisübungen, Tennisspiele und Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen. Im Clubheim kümmerte sich zudem das Team des Jugendbüros um das Essen sowie ein kreatives Angebot.


Das nächste Highlight des Sommers steht schon bald an. Das dreitägige Sommer-Tenniscamp findet Ende August statt!


!!NEU!!

Eigener Online-Shop für Vereinsbekleidung


Hier gelangt ihr zum Shop.



Generationenwechsel beim TCO

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Margret Klüss, Klaus Klein und Karl-Josef Martin (alle bereits 70 Jahre alt, aber bei bester Gesundheit) traten bei der letzten Vorstandswahl am 14.04.2022 nicht mehr zur Wiederwahl an. Sie überlassen die Vereinsführung jetzt der jüngeren Generation, stehen dieser aber zum Glück noch mit Rat und Tat zur Seite.


Der neue Vorstand dankt Margret Klüss für Ihre Tätigkeit als Schriftführerin und ihre Bereitschaft, die Nachfolgerin einzuarbeiten.


Ebenfalls zu Dank verpflichtet ist der Verein dem langjährigen Jugendwart Klaus Klein, der ehem. Sportlehrer ist bereits seit 40 Jahren Mitglied. Durch seine Tätigkeit als Jugendwart sind die heutigen Vorstandsmitglieder im Tennissport gefördert worden und haben als Kinder und Jugendliche das Vereinsleben kennengelernt.


Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Gründungsmitglied Karl-Josef Martin, dem es durch seinen unermüdlichen Einsatz in der Platzpflege, bei vielen Reparaturen an und in der Halle, sowie in der finanziellen Verwaltung des Vereins gelang, dass der Verein heute so gut dasteht und sich im letzten Jahr die Erneuerung der Außenplätze auch leisten konnte. 


Wir hoffen weiterhin mit euch gemeinsame Erfolge und Vereinsabende feiern zu können.



TCO zu Gast beim Podcast "Hauptamt stärkt Ehrenamt"

Unsere Vorstandsmitglieder Nadja und Mona waren im Podcast "Hauptamt stärkt Ehrenamt" des Vereinsplatz WND zu Gast und sprechen über die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins im letzten Jahr. Abrufbar ist die Folge unter dem unten aufgeführten Link und überall dort wo's Podcasts gibt. :-)


https://podcasts.apple.com/de/podcast/20-erfolgreiche-jugendarbeit-beim-tc-oberkirchen/id1556985506?i=1000554183533 

3 Hallenplätze

08:00 - 24:00 Uhr

3 Freiplätze (Sand)

Saison von Mai bis Oktober
Share by: